Unternehmen

Johannes Eisenbichler
Geschäftsführender Gesellschafter
Elisabeth Eisenbichler
Geschäftsführerin
Andrea Lausecker
Assistenz der Geschäftsführung
Roy Nitzsche
Technischer Leiter
Prokurist
Hans Mayer
Projektleiter
Christian Pahl
Maschinenbautechniker
Versuche, jeden Tag das Beste zu geben.

Motivierte und engagierte Mitarbeiter und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden sind die Grundlagen unseres Erfolges. Mit unseren Kunden verbindet uns eine meist langjährige Beziehung mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch.
Der Erfolg unseres Kunden liegt uns am Herzen. Beide, der Kunde wie auch die Firma Neutra, können sich dadurch weiterentwickeln und letztendlich profitieren.
Der Eigentümer, Johannes Eisenbichler, begann bereits 1987 mit einer kleinen eigenen Firma, Schwerpunkt Behälterbau. Mit dem Mauerfall und der Öffnung des Eisernen Vorhangs wurde sein Unternehmergeist geweckt. Er gründete 1990 die Neutra Kunststoffbau GmbH.

Die Anfangsjahre waren geprägt vom Aufbau der Firmenstruktur und der Kundenakquise, vorrangig in den neuen Bundesländern. Ein Meilenstein war 1991 die Lieferung einer kompletten modernen Säurepolieranlage an Arnstadt Kristall, Deutschland. 1993 lieferte die Firma Neutra die ersten Anlagen außerhalb Europas zu Asfour Crystal in Ägypten. In den weiteren Jahren wurde die Internationalisierung des Vertriebes vorangebracht. Aufträge aus Asien folgten. Es gab konjunkturelle Höhen und Tiefen, aber stets war Neutra ein zuverlässiger Partner seiner Kunden.

Anfang 2000 begann Johannes Eisenbichler mit Umstrukturierungen innerhalb der Firma. Umfangreiche Investitionen in neue Produkte, Personal, Maschinen und Infrastruktur helfen auch in Zukunft die erfreuliche Entwicklung abzusichern.

Die Jahre 2006-2012 waren geprägt von Neuentwicklungen für Hightech-Produkte wie z.B. optische und technische Gläser. Außerdem wurden eigene Produkte für den Galvanikmarkt entwickelt. Bauteile für Biogasanlagen und Pufferspeicher für Solaranlagen kamen hinzu.

Durch jahrelange Erfahrung und stete Weiterentwicklung unserer Säurepolieranlagen (Glass Surface Treatment Systems) gelang es der Firma Neutra, hier weltweit führend zu werden. In Deutschland arbeiten alle Glashersteller nur noch mit NEUTRA Technik.

Sie können sich hier unseren Firmenkatalog als PDF herunterladen.